HANDWERK AUS LEIDENSCHAFT
authentisch - ehrlich - individuell

LEDER

Berührungspunkte mit Leder hatte ich schon immer!

Dementsprechend gerne verarbeite ich es nun zu Kleidung und Accessoires. Die Vielseitigkeit von Leder ist beeindruckend. Je nach Dicke des Materials bieten sich unterschiedlichste Projekte und eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten.

Verbunden mit Metall in Form von Schnallen, Nieten, Ringen, Ösen etc. stellt dieses Arbeiten für mich einen großartigen Gegenpol dar.

Ein Projekt mit Leder erfordert in den meisten Fällen ein Probemodell aus "Nessel" (einem einfachen Baumwollstoff), denn Leder mag aus Prinzip keine Stecknadeln und verzeiht kaum Änderungen der Passform.

Auch bei Taschen empfiehlt sich ein Probemodell, um sich der Größe bewusst zu werden und verhindert unnötige Änderungen und Materialverschnitt.